Hallo ,
die IHK-Wahlen laufen zur Zeit. Bist Du auch IHK-Mitglied und hast eine Stimme? Dann nutze sie!
Unsere Wirtschaftsjunioren sind auch gut vertreten. Lass Dich von den Statements überzeugen und gib den Wirtschaftsjunioren Deine Stimme:
Andreas Bensegger: 43 Jahre jung und Geschäftsführer der Bensegger GmbH „Mit der ehrenamtlichen Arbeit der IHK verbinden mich mittlerweile ca. 25 Jahre an aktiver Mitwirkung bei den Rosenheimer Wirtschaftsjunioren, dem Rosenheimer Gremium sowie in München als Schlichter für Wettbewerbsfragen und als Mitglied im Handelsausschuss.“
Georg Dettendorfer: „Ich engagiere mich seit 15 Jahren ehrenamtlich in der IHK, da die Selbstverwaltung der Wirtschaft für mich ein sehr hohes und wichtiges Gut ist. Die über die ehrenamtlichen Tätigkeiten geknüpften Netzwerke sind für das persönliche und geschäftliche Weiterkommen enorm hilfreich!“
Andreas Duschl: „Als Familienunternehmer ist es mir natürlich ein Anliegen, die Grundwerte der WJD, namentlich Subsidiarität, Solidarität, (Eigen-)Verantwortung und Wertebewusstsein in den IHK-Regionalausschuss Rosenheim einzubringen und dabei mitzuhelfen, einen ordnungspolitischen Rahmen zu setzen, der die Gesellschaft und die Region stärkt und hilft, in Deutschland ein Gemeinwesen zu bewahren, in dem Unternehmer sinnvoll wirtschaften können. Das durch die Jungen Unternehmer ins Zentrum gerückte Leitbild des "Ehrbaren Unternehmers" ist dabei meine Richtschnur.“
Michael Thaler: „Als Mitglied der Wirtschaftsjunioren und JCI-Senator habe ich viele Jahre im bayerischen WJ-Landesvorstand das Resort Politik - und damit die ehrenamtliche Lobbyarbeit der WJ im bayerischen Landtag - geleitet. Als Mitglied im Mittelstandsausschuss des DIHK engagiere ich mich auch in Berlin für die Belange mittelständischer Unternehmen. Dieses Engagement möchte ich in der IHK vor Ort weiterführen.“
Ingmar Töppel: Seit 13 Jahren ÜVi bei den WJ und schon ebenso lange im IHK-Gremium aktiv dabei. „Ich sorge mit meinem Team von 55 Mitarbeitern für die Mobilität von 4 Mio. Fahrgästen in Rosenheim und Kolbermoor durch den Stadtverkehr Rosenheim und biete im Kroiss-TicketZentrum Veranstaltungstickets für regionale Kleinkunst bis hin zu internationalen Events. Nur jammern oder warten auf politische Lösungen bringt wenig – nur im produktiven Zusammenwirken persönlich engagierter Leute unterschiedlichster Ausrichtung kann eine Lösung für die Gemeinschaft erarbeitet werden.“
Peter Tscherwenka: 48 J, verheiratet, Informatiker „Ich engagiere mich in der IHK, weil ich glaube, dass (Wirtschafts-) Politik keine Einbahnstraße sein darf. Unternehmer und Selbstständige sind meiner Meinung nach oft zu zurückhaltend bei der Formulierung von Wünschen und Anliegen Richtung Politik. Das IHK Gremium ist mein Sprachrohr für Wirtschaftspolitik.“
Weitere Informationen zu den Wirtschaftsjunioren, wie auch Anton Kathrein und Christian Dörfler, findest Du auf der IHK-Seite:
IHK-Regionalgruppe A: https://www.muenchen.ihk.de/de/wahl2016/bewerber-uebersicht.jsp?gid=RA16A
IHK-Regionalgruppe B: https://www.muenchen.ihk.de/de/wahl2016/bewerber-uebersicht.jsp?gid=RA16B
IHK-Regionalgruppe C: https://www.muenchen.ihk.de/de/wahl2016/bewerber-uebersicht.jsp?gid=RA16C
Lasse die Wirtschaft von der jungen Generation bestimmen, denn es geht um unsere Zukunft!!!
Es grüßt Dich und dankt Dir, Dein WJ Vorstands-Team
|