Wirtschaftsjunioren Rosenheim luden zur „Best Live Night“
Ein Sommermärchen im Schloss
Ein Zusammentreffen junger Unternehmer und Führungskräfte mit erfahrenen Unternehmern aus Stadt und Landkreis war das Ziel der von den Wirtschaftsjunioren Rosenheim (WJ Ro) organisierten „Best Live Night“ in Schloss Pullach. Zahlreiche Gäste genossen den lauen Sommerabend, diskutierten über Wirtschaftsthemen und netzwerkten bis in die Morgenstunden.
Rosenheim – „Gemeinsam netzwerken – das ist das Ziel der Wirtschaftsjunioren“ begrüßte Kreissprecherin Jorun Klinger-Illner die Wirtschaftsjunioren und geladenen Gäste aus Wirtschaft und Politik. Wie zuletzt im Jahr 2011 haben die WJ Ro wieder einen Gala-Abend im Schloss Pullach organisiert. Das edle Ambiente, der Champagner auf dem roten Teppich und die jungen engagierten Unternehmer und Führungskräfte lockten viele Vertreter regionaler Unternehmen an diesem Sommerabend durch die Pforten in den Schlosspark. „Wir alle sitzen den ganzen Tag im Büro, hetzen von einem Termin zum nächsten und haben oft kein Wochenende,“ begründete Klinger-Illner im Gespräch die Frage, wie es zu diesem Event kam. „Wir möchten so unseren Gästen einen besonderen Abend bieten, an dem man einfach nur genießen kann und Themen diskutieren kann, die im Schreibtisch-Alltag oft keinen Platz finden.“ Dies ist den Wirtschaftsjunioren gelungen. Hausherr von Schloss Pullach, Bernhard Schurzmann, Senator der Wirtschaftsjunioren, organisierte die Veranstaltung mit Andreas Bensegger und Tobi Paleczek.
Höhepunkt der Charity-Veranstaltung war eine Tombola. Mit Preisen verschiedener Rosenheimer Firmen war ein Potpourri vom Kleidungs-Accessoire bis zum Hauptgewinn, einem Wellnesswochenende für zwei Personen. Die Lose wurden den Lose-Feen nur so aus dem Pokal gerissen. Eine Summe von 1.500 Euro konnte somit gesammelt werden, die dem Ressort WJ-Soziales übergeben wurde. In diesem Ressort werden Sozialprojekte für Rosenheim umgesetzt und betreut. So wird aktuell das Projekt „Kinderträume“ gelebt. Hier werden Kinder aus vom Jugendamt betreuten Familien oder aus dem Kinderheim zu Unternehmungen eingeladen. Sei es ein Fußballspiel beim AudiCup, ein Ausflug zum Klettern oder einfach nur einmal Eis essen. Auch handwerklich greifen die Wirtschaftsjunioren an und bauten im Juni eine Brücke im Käferwald.
Besten Dank an unseren Top-Fotografen Mani Huber!!