Wir haben uns am Freitag Abend zum Einstimmen in einer Pizzeria getroffen und am Samstag sind eineige nach Bozen zum Einkaufen auf den Markt gefahren und einige haben sich ein kulturelles Programm gegönnt und drei Schlösser besichtigt - inklusive einer mittleren Bergwanderung :-)
Am Samstag Abend war es dann soweit: auf zum Ansitz Zinnenberg! Wieder bei traumhaftem Wetter (20°C!) einen Aperitiv genießen und dann schlemmen, was das Zeug hält! Von Gerstensuppe über ein kaltes Vorspeisenbrettl hin zu Schluzern, Ripperl, Nachspeise mit Mohn und Apfel bis zum Schluss noch die Keschtn (Kastanien) kamen. Dazu einen (oder mehrere) gepflegten Lagreiner und alles ist perfekt. Der Spaziergang zurück zur Unterkunft hat auch allen gut getan, da der Grappa nicht vollständig zur Verdauung beigetragen hat.
Am Sonntag haben wir ausgeschlafen und sind dann gemütlich mit ein paar Schlenkerern in die nähere Umgebung wieder heim gefahren.
Alles in Allem war es ein wunderbares Wochenende, das keiner verpassen hätte wollen..... vielleicht bis zum nächsten Jahr!